Von 2012 bis 2021 leitete ich die Medienarbeit des Design Preis Schweiz. Die Preisträger:innen gewannen durch die Berichterstattungen zusätzliche Anerkennung – und ihre Projekte an Relevanz.


Kunde:
Design Preis Schweiz, Langenthal
2012–2021

Dienstleistungen:
Konzeption Medienarbeit
Konzeption Kampagnen
Filmproduktionen
Copywriting
Pressebetreuung

Vom Presse-Event bis zur Produktion von Filmportraits: Die flächendeckende Berichterstattung über die Preisträger*innen und ihre Projekte war mein oberstes Ziel. Durchschnittlich erschienen pro Edition 300 nationale und internationale Beiträge (off- und online), über 30 Medienvertreter*innen kamen zur Preisverleihung und die Filmportraits der Nominierten erreichten dank der begleitenden Social Media Kampagne tausende Views.

Die Preisverleihung im November 2017 in der Langenthaler Markthalle: Ganz rechts Gewinner Thilo Alex Brunner mit «Malvaux» (Sackmesser).

Besucher*innen an der Ausstellung über die nominierten Projekte 2017.

Links: Der Lausanner Gestalter Giorgio Pesce, 2019 Gewinner in der Kategorie «Interior Design» mit dem Ausstellungsprojekt «Cosmos».

Ausstellung der Edition 2019 im Depot für Design in Langenthal.

Imagefilm über die Nominierten der Kategorie «Young Professionals» der Edition 2021.

Der Medienspiegel 2017 – 300 Artikel, Nennungen und Beiträge begleiteten diese Edition medial.

Auswahl des Medienspiegels 2019.

Sie suchen eine gut
vernetzte PR Agentur?

Bitte kontaktieren Sie mich.