Der Mehrwert einer Innovation muss in wenigen Augenblicken vermittelt werden. Nur dann gelingt es, Investoren vom Geschäftsmodell eines Jungunternehmens zu überzeugen. Ich unterstütze Firmen bei dieser Aufgabe mit Testimonial- und Imagefilmen.


Kunde:
Lichtsteiner Foundation, Bern
Seit 2018

Dienstleistungen:
Recherche
Treatment
Konzeption
Produktionsleitung
Interviews

Seit 2018 arbeite ich mit dem Regisseur Felix Tanner (Frame Engine GmbH) zusammen. Für die Lichtsteiner Foundation etwa produzieren wir Kurzfilme über Schweizer Start-ups aus den Bereichen Med- und Biotech, Life Science sowie Mental Health. Die kurzen Testimonial- und Imagefilme portraitieren Gründer*innen und zeigen ihre Pionierleistungen aus journalistischer Perspektive.

Der Imagefilm für die Lichtsteiner Foundation wurde in Zusammenarbeit mit Musclebeaver Animation Studio (München) produziert.

Filmportrait der beiden Microcaps-Gründer Alessandro Ofner und Michael Hagander.

Filmportrait über Interax mit Dr. Aurélien Rizk, CSO InterAx Biotech AG und Prof. Dr. Gebhard Schertler, Head of Biology and Chemistry am PSI.

Sie suchen eine Filmproduktionsfirma?

Rufen Sie mich an.