Unternehmens­kommunikation auf Augenhöhe mit dem Zielpublikum: Für IKEA (Schweiz) AG konzipierte und leitete ich das preisgekrönte Magazin lifeathome.ch.


Kunde:
IKEA (Schweiz) AG, Aurel Hosennen
2017–2019

lifeathome.ch
Dienstleistungen:
Konzeption
Kuration
Produktion
Gesamtprojektleitung

Das Digitalmagazin lifeathome.ch widmete sich der Wohnkultur: Vielfältig, authentisch und individuell. Es bot der urbanen Leserschaft ein Panorama an Reportagen und kritische Analysen zum «Leben zuhause». Unabhängige Autoren*innen reflektierten Wohnen als tiefgründiges und mehrdimensionales Thema – weit über Hochglanzfotos, Möblierungskonzepte, Trends oder neue Produkte hinaus. Zwei Rubriken, «Design» und «Perspektiven», setzten klare Themenschwerpunkte. Das von der Zürcher Grafikagentur Raffinerie AG gestaltete Magazin gewann mehrere Awards, darunter Silber in der Kategorie «Creation» bei «best of swiss web» 2019.

Im Wochenrhyth­mus erschienen neue Artikel.

Für Obdachlose hat der Name «life at home» eine ganz andere Bedeutung: Portrait des «Pfuusbus» der Zürcher Stiftung Sozialwerk Pfarrer Sieber.

Er prägte die Inneneinrichtung einer ganzen Generation: Der Schweizer Möbeldesigner Kurt Thut.

Animation der Webseite.

Möchten Sie mehr erfahren?

Bitte kontaktieren Sie mich.